Abschlussstreich 2019

Am 12. Juni 2019 war es wieder soweit. Die Schule blieb erstmal zu! Die Abschlussklassen (R10a/R10b/H9 & die Pusch-Klasse) hatten den Haupteingang der Lüdertalschule abgesperrt und den Eingangsbereich mit vielen Luftballons gefüllt.

In den Ballons befanden sich Hinweise, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen. Die Klassenlehrer/innen stachen beherzt zu und schon war das Rätsel gelöst. Der Schlüssel war da und alle Schülerinnen und Schüler konnten in ihre Klassen gehen. Etwas irritiert traten die Schülerinnen und Schüler den Weg in ihre Klassen an und fragten sich, ob das die Abschlussstreiche gewesen sein sollten. Wenig später lockte ein inszenierter Alarm alle Klassen wieder auf den Sportplatz, wo weitere Spiele mit den Klassen- bzw. den Fachlehrer/innen und den Schülerinnen/Schülern stattfanden. Trotz einiger Regentropfen ließ sich niemand die gute Laune nehmen. Nass wurde der eine oder andere trotzdem, denn die Spiele und Wettbewerbe beinhalteten oftmals das Element Wasser. Die Spiele endeten mit dem Beginn der ersten großen Pause. Nach einer kurzweiligen Erholungsphase vom Zelten und den Streichen findet am Freitagabend die Abschlussfeier statt.