Ausflug in die Eissport-Arena Lauterbach

Am Donnerstag, den 5.03.2015 machten wir, die Klassen R5a & R5b, einen Ausflug in die Eissport-Arena Lauterbach.

Wir liefen von hier (Lüdertalschule) zum Bahnhof in Großenlüder, fuhren mit dem Zug nach Lauterbach und von dort liefen wir zur Eissport-Arena. Für ein paar Schüler war es sehr ungewohnt mit Eis unter den Kufen, aber schlussendlich schafften es alle auf das Eis. Auch wenn nicht so gekonnt, aber wir kamen alle vom Fleck und hatten viel Spaß!

Wir kamen genauso zurück wie wir hinkamen. In der Schule spielten wir noch etwas Tischkicker bevor es nach Hause ging. Es war ein sehr schöner Tag!                                                                                                                                                                                         L. Köhl (R5a)

Ausflug in die Eissport-Arena Lauterbach

Am Donnerstag, den 5.03.2015, machten wir die Klassen R5a & R5b, einen Ausflug in die Eissport-Arena Lauterbach.

Nach einem kurzen Marsch erreichten wir den Bahnhof in Großenlüder, wo wir dann alle in den Zug nach Lauterbach einstiegen. Als wir in Lauterbach ankamen, machten wir uns auf den langen Weg vom Bahnhof, durch die Innenstadt, über den Marktplatz, zur Eissporthalle. Als sich alle Schlittschuhe an die Füße geschnallt und die Lehrer bezahlt hatten, ging es auch schon los auf das Eis! Ich denke, dass jeder Spaß hatte, auch wenn sich manche nicht gleich auf das Eis trauten! J Nach einiger Zeit bekamen manche Schüler Hunger und holten sich im Kiosk einen Snack.

Auf dem Rückweg mussten wir uns sehr beeilen, denn der Zug wartet ja nicht mit dem Abfahren! Also hetzten wir etwas und kamen aber noch rechtzeitig am Bahnhof an. Als wir wieder in der Schule angekommen waren, sind wir bis zum Schulende in der Bücherei gewesen. Danach sind wir wie immer mit dem Bus nach Hause gefahren und ein sehr schöner Tag ging zu Ende.                                                                         N. Kern (R5a)