Bäume pflanzen im Zeichen der Umwelt

An einem kühlen Montagmorgen machte sich die Klasse R6a mit Frau Czekalla auf den Weg zum Bäume pflanzen, auf ein angelegtes Feld, der Gemeinde Großenlüder. Nach dem Frühstück, wurden wir von Martina Büchsel von der Baumschule Bimbach begrüßt.

K1600_p1030934

Sie hatte drei Obstbäume dabei, die wir später einpflanzen sollten. Sie erzählte uns, dass es wichtig ist, Bäume zu pflanzen, denn sie filtern die Luft und geben uns Sauerstoff ab, insbesondere Obstbäume, sie versorgen uns zusätzlich mit Früchten, an denen wir uns ernähren können. Also machten wir uns in drei Kleingruppen daran, die Bäume einzupflanzen. Sie erklärte uns, das Pflanzen der Bäume und wir begannen Schritt für Schritt. Es machte allen viel Spaß, und beim Baumpflanzen sind wir jetzt Experten.

Lara-Sophie Ganß (R6a)