Baumpflanzaktion

Mit Begeisterung und viel Spaß beteiligten sich auch Schülerinnen und Schüler aus der Klasse R 7a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tillmann-Mohr an der Baumpflanzaktion in Großenlüder.

Baum0

Anlässlich des 1200- jährigen Jubiläums wurden bei Eichenau 1200 Bäume gepflanzt.

Baum1

Die Schülergruppe der Lüdertalschule packte fleißig mit an, mit den eigenen Spaten wurden Löcher gegraben und dann wurden die Roteichen vorsichtig mit Erde bedeckt und noch etwas angedrückt. Bei dem Graben der Löcher musste schon ganz schön viel Kraft aufgewendet werden, weil das Erdreich sehr verwurzelt und steinig war.

Baum4

Aber je größer die Steine waren, desto größer wurde der Ehrgeiz der Schüler, den Stein herauszuheben und den Baum an der ausgesuchten Stelle zu pflanzen.

Baum2

Nach der Pflanzung von 40 Bäumen waren die Schülerinnen und Schüler sichtlich stolz auf ihre Arbeit. Und auch der Förster, der unsere Gruppe begleitete, lobte das große Engagement der Schüler, die freiwillig an ihrem freien Wochenende  bei diesem Umweltprojekt mitgewirkt hatten. Bevor es wieder nach Hause ging, freuten sich die Schüler über die angebotene Stärkung.

Baum3