ludertal-kopfbild

Besuch im Kindergarten “Abenteuerland”

Veröffentlicht am 07.02.2018 von Lara-Sophie Ganß

Die Lesescouts Lara-Sophie, Emma und Tino machten sich an einem regnerischen Tag auf den Weg zur Kita „Abenteuerland“ in Großenlüder zum Vorlesen. Dort angekommen, begrüßte uns die Kindergartenleitung Frau Ebert herzlich.

Die Kinder lauschten unserer Geschichte „Paule Pinguin allein am Pol“ aufmerksam und interessiert. Sie freuten sich sehr über die schönen Bilder des Buches, aber besonders lustig fanden sie die Eigenarten des übellaunigen Pinguins, der im Laufe der Geschichte den Sinn des Lebens wieder neu entdeckte.

1

2

 

Zum Schluss gab es für die kleinen Zuhörer ein zum Buch passendes Ausmalbild und natürlich einen hübschen Stempel auf die Hand. Für uns gab es als Überraschung ein wunderschönes Geschenk, eine zur Adventszeit passende Filz-Tannenbaum-Girlande.

4

Es war mal wieder ein schönes Erlebnis für uns und wir, sowie die Kinder sind schon in Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Gez. Emma Bickert (R7a)

3

© Wlad Leirich - Webdesigner