Eine Schulurkunde für die Lesescouts

Im Rahmen des 50jährigen Schuljubiläums der Lüdertalschule Großenlüder übergaben die Lesescouts der Schulleitung Frau Neiße und Herr Muhr eine Urkunde. Diese Schulurkunde bekamen sie von dem Kultusministerium Hessen und der Stiftung Lesen, unterzeichnet vom Kultusminister Dr. Alexander Lorz.

Eine tolle Auszeichnung, denn die Lesescouts haben schon viele Projekte erfolgreich durchgeführt. So setzten sich die Lesescouts der Lüdertalschule mit einer eigenen Lesung gegen Genitalverstümmelung ein.  Außerdem gehen sie regelmäßig zum Vorlesen in den Kindergarten und in das Seniorenpfelgeheim. Um sich immer wieder weiterzubilden, nehmen die Lesescouts an Workshops der Stiftung Lesen teil. Im Rahmen der Festveranstaltung präsentierten sich die Lesescouts in einem Rollenspiel und überreichten stolz die Urkunde.

DSC03520

DSC03521

Die Lesescouts stehen für soziales Engagement, Toleranz, Kreativität und Freude am Lernen.

Lara-Sophie Ganß (R9a)