Einschulungsfeier an der Lüdertalschule

Am Dienstag, den 06.09.2022, fand die diesjährige Einschulungsfeier an der Lüdertalschule statt. Los ging es bereits um 8:15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Lüderhaus, der die Botschaft „Ihr seid wunderbar“ an die neuen Schülerinnen und Schüler herantragen sollte.

Unter der Moderation von Herrn Hoos startete um 10:00 Uhr die Einschulungsfeier in der Schule. Nach einer kurzen Begrüßung übergab der Moderator das Wort an die Rektorin Frau Neiße. Auch Frau Neiße begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und hieß diese willkommen. Zwei interessante Geschichten von Frau Neiße sollten die Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern zum Nachdenken anregen. Fazit der Geschichte für die Schülerinnen und Schüler war, dass sie sich niemals ausbremsen lassen und immer an sich glauben sollen. Den Eltern gab Frau Neiße mithilfe der kleinen Geschichte auf den Weg, dass sie ihre Kinder natürlich reifen lassen sollen. Außerdem unterstreicht Frau Neiße die Wichtigkeit einer guten Kooperation zwischen Schule und Elternhaus.

Im Anschluss erfolgten der Auftritt der Tanz-AG der Lüdertalschule sowie die Ernennung siebzehn neuer Schulsanitäter/innen durch Frau Brähler-Fischer von den Maltesern. Die neuen Schulsanitäter/innen erhielten eine Urkunde über die erworbenen Fähigkeiten sowie ein Beatmungstuch. Danach stellte die Klasse R 6b mithilfe eines Schul-ABC die Lüdertalschule vor.

Und dann war es soweit… Frau Neiße stellte die zukünftigen Klassenlehrerinnen vor und die neuen Schülerinnen und Schüler wurden den Klassen zugeteilt. Im Schuljahr 2022/23 gibt es zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse an der Lüdertalschule.

Herzlich Willkommen R5a, R5b und H5!