Fahrplanänderungen

Bitte beachten Sie folgende Fahrplanänderungen:

1.

Baumaßnahme auf der K 115, Instandsetzung UF Lüder in Großenlüder-Lütterz. Die Bauarbeiten beginnen am 02.06.2020 und enden voraussichtlich am 30.10.2020. Sie werden unter Vollsperrung der Fahrbahn im Baustellenbereich ausgeführt.

Die Baumaßnahme hat Einfluss auf die Schülerbeförderung im Linienverkehr der Linie 66 zur Grundschule Bimbach und zu den Schulen in Großenlüder. Hierzu hat die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda einen Baustellenfahrplan aufgestellt und teilt mit:

“ Während dieser Baumaßnahme fährt die Linie 66 nach einem Baustellenfahrplan (siehe Anhang). Die Umleitungsstrecke führt von Bimbach kommend über die B 254 zurück nach Großenlüder. In Großenlüder von der St. Georg Straße über die Bahnhofstraße bis Lütterz – und umgekehrt. Dabei entfällt die Haltestelle „Bimbach Lütterzer Straße“. Ersatzweise kann die Haltestelle „Bimbach Feuerwehrhaus“ genutzt werden. Aufgrund der notwendigen Umleitungsstrecke kommt es zu Verzögerungen für die Schüler/-innen aus Lütterz und Bimbach zu Schulbeginn und Schulende (siehe Baustellenfahrplan). Aus betrieblichen Gründen kann die Fahrt zu Schulbeginn nicht früher durchgeführt werden“.

66_BAU

2.

In Folge der Rufbuseinführung auf der Linie 61 ab 01.06.2020 konnte nach Informationen/Anregungen der Schulen aus Großenlüder zum 01.06.2020 folgende Fahrplananpassung vorgenommen werden:

* Linie 66: Beginn der Fahrt von der Haltestelle „Großenlüder Schule“ in Richtung Bad Salzschlirf um 13.41 Uhr (bisher 13.56 Uhr). Beachten Sie hierzu den Linienfahrplan der Linie 66 (Fahrtrichtung Bad Salzschlirf) der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda.

66

Aus der Anlage „Großenlüder-Schule… “ können Sie die einzelnen Ankunft- und Abfahrtzeiten der unterschiedlichen Linien für den Schulstandort Großenlüder (Aushangplan) entnehmen.

Großenlüder_Schule_Ankunft_Abfahrt.ps_1