Fünf Dienstjubiläen an der Lüdertalschule

k-P1000607

v.l.n.r.: Frau Angela Schwab (40jähriges Dienstjubiläum), Frau Beate Tillmann-Mohr (25jähriges), Herr Thomas Lorenzen (25jähriges), Frau Neiße (Schulleiterin), Frau Schuchert (25jähriges), Herr Hoos (25jähriges)

Schulleiterin Frau Antje Neiße konnte an der Lüdertalschule in den letzten Wochen fünf Kolleginnen und Kollegen zu ihren 40jährigen bzw. 25jährigen Dienstjubiläen beglückwünschen.

Frau Angela Schwab, die seit 1984 an der Lüdertalschule tätig ist, legte ihr Abitur an der Marienschule in Fulda ab und absolvierte ihr Referendariat an der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg. Anschließend unterrichtete sie 8 Jahre an einer Schule in Wolfsburg, ehe sie an die Lüdertalschule versetzt wurde, an der sie die Fächer Mathematik, Sport und Biologie unterrichtet. Sie erhielt von Frau Neiße die Urkunde des Landes Hessen für 40 Dienstjahre.

Frau Gabriele Schuchert machte ihr Abitur in Ahlen (NRW). Ihr Referendariat leistete sie an der Heinrich-von-Bibra-Schule in Fulda ab. Im Anschluss an das 2. Staatsexamen arbeitete sie zunächst in der Softwareabteilung der Firma Juchheim in Fulda. Nach 15 Jahren an einer Hauptschule in Bad Brückenau kam sie 2006 an die Lüdertalschule, an der sie die Fächer Mathematik, Sport, Informatik und Englisch unterrichtet. Frau Schuchert wurde für 25 Dienstjahre ausgezeichnet.

Herr Thomas Lorenzen legte sein Abitur an der Winfriedschule in Fulda ab und studierte anschließend an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Sein Referendariat führte ihn an die Heinrich-von-Bibra-Schule in Fulda. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete Herr Lorenzen zunächst am Sportamt der US-Kaserne in Fulda, ehe er eine Anstellung an der Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen bekam. Seit 1994 unterrichtet er an der Lüdertalschule die Fächer Englisch, Sport, Geschichte und Gesellschaftslehre. Auch er wurde für 25 Dienstjahre mit der Urkunde des Landes Hessen geehrt.

Ebenfalls 25 Dienstjahre kann Herr Helmut Hoos vorweisen. Sein Abitur machte er an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Fulda. Zunächst ließ Herr Hoos sich zum Holzblasinstrumenten-macher bei der Firma Mollenhauer ausbilden. Anschließend folgten das Studium an der Universität Frankfurt und das Referendariat in Ober-Ramstadt. Nach 8 Jahren an einer Hauptschule in Frankfurt kam er 2001 an die Lüdertalschule. Hier unterrichtet er die Fächer Französisch, Kunst, Arbeitslehre und Englisch.

Auch Frau Beate Tillmann-Mohr blickt auf 25 Dienstjahre zurück. Nach ihrem Abitur an der Marienschule in Fulda, dem Studium an der Universität Gießen sowie dem Referendariat an der Domschule in Fulda arbeitete sie mehrere Jahre als Deutschlehrerin im Bildungsverein Kreidekreis, ehe sie ihr Weg 1991 an die Lüdertalschule führte, an der sie die Fächer Deutsch und Kunsterziehung unterrichtet.

Schulleiterin Frau Neiße dankte den Jubilaren für die bisher geleistete Arbeit und wünschte ihnen für die kommenden Jahre weiterhin viel Freude an ihrem Beruf und vor allem Gesundheit.