Fünfzigjähriges Schuljubiläum und Tag der offenen Tür an der Lüdertalschule

Anlässlich des fünfzigjährigen Schuljubiläums findet am 22.11.2019 eine geschlossene Festveranstaltung mit geladenen Gästen statt. Ein interessantes Programm, das zeigt wofür die Lüdertalschule steht, wartet auf das Publikum.

Am folgenden Samstag, den 23.11.2019, findet der Tag der offenen Tür statt. Hierzu lädt die Lüdertalschule alle Interessierten ein.  Auch zukünftige Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über schulische und außerschulische Angebote der Schule zu informieren. Los geht es um 10:00 Uhr in der Aula der Lüdertalschule. Nach der Begrüßung durch die Rektorin, Frau Neiße, und einigen einleitenden Worten, wird das Programm der Festveranstaltung des vorherigen Abends für alle Besucher dargeboten. Viele  tolle, sinnvolle und maßgebende Projekte und Arbeitsgemeinschaften werden präsentiert. In diesem Zusammenhang sind zum Beispiel die Schulsanitäter und der Schulhund Luke zu nennen, aber auch über wegweisende Konzepte wie der EVA-Unterricht, das Mentorentraining im Rahmen des GTAs und die Bläserklasse wird informiert. Außerdem stellen sich die Fachschaften der Schule vor. Des Weiteren warten Ausstellungen und „Mitmachaktionen“ auf die Gäste. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns Sie an der Lüdertalschule begrüßen zu dürfen!