GTA an der Lüdertalschule

Auch dieses Jahr bietet die Lüdertalschule im Rahmen des Gantagsangebots der Schülerschaft ein vielfältiges Programm. Seit Ende August laufen die Kurse. Von Dienstag bis Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben unter der Aufsicht eines Lehrers/einer Lehrerin machen. Außerdem können Schülerinnen und Schüler, die etwas mehr Hilfe benötigen, die Zusammenarbeit mit einem/einer Schülermentor/in wahrnehmen.Abgesehen von der Hausaufgabenzeit besteht die Möglichkeit an vielen unterschiedlichen Kursen teilzunehmen. Im kreativen Bereich können die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Hamel-Schuchard das Nähen lernen. Frau Feuerstein und Herr Hoos legen mit den Schülerinnen und Schülern wundervolle Mosaike, die im weiteren Verlauf eine Mauer im Außenbereich verschönern sollen. Des Weiteren kann Gitarre gelernt werden oder es besteht die Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen. Das Schulorchester probt auch mittwochs im Rahmen des Ganztagsangebots. Nicht zu vergessen ist die Theater-AG, die donnerstags für den kommenden Auftritt im November probt.

Neben dem kreativen und musischen Zweig können sich die Schüler und Schülerinnen auch in der Fußball-AG auspowern oder beim Bogenschießen aktiv werden. Der Kurs Bogenschießen ist neu im Programm und findet ab Oktober immer am Donnerstagnachmittag statt.

Die älteren Schülerinnen und Schüler haben in den ZAP-Kursen Deutsch, Mathematik und Englisch eine weitere Chance sich auf ihren kommenden Abschluss vorzubereiten.

Neugierig geworden? Weitere Teilnehmer sind in allen Kursen gern gesehen!