Herzlich willkommen, Welcome, Bienvenue!

Am Dienstag, den 07.08.2018, wurden die Fünftklässler an der Lüdertalschule Großenlüder eingeschult. Die Feierlichkeit begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Georg in Großenlüder.  Thematischer Schwerpunkt des Gottesdienstes, den die sechsten Klassen mithilfe ihrer Fachlehrerinnen gestaltet haben, war „Willkommen heißen“.Nach dem Auftakt in der Kirche wurden die neuen Schülerinnen und Schüler auch in der Schule begrüßt und willkommen geheißen. Frau Kostler begrüßte die Fünftklässler, Eltern und Gäste in der Lüdertalschule und führte durch ein buntes Programm. Neben einem musikalischen Beitrag wurden auch ein Schul-ABC und eine Theaterszene dargeboten. Auch die Rektorin Frau Neiße begrüßte die Neulinge und teilte alle wichtigen Informationen für die erste Schulwoche mit.  Anschließend stellte Frau Neiße die Schulpaten für die Fünftklässler vor. Einige Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe hatten sich bereiterklärt den neuen Schülerinnen und Schüler in den ersten Wochen beiseite zu stehen.

Danach wurde es für die Schülerinnen und Schüler besonders spannend. Die Fünftklässler wurden in die Klassen eingeteilt und lernten ihren Klassenlehrer bzw. ihre Klassenlehrerin kennen. Herr Pfaff übernimmt die Leitung der Klasse H5. Die R5a wird von Frau Kostler geleitet und Frau Meisel ist die Klassenlehrerin der R5b.

Alle Fünftklässler erhielten zur Begrüßung eine kleine Schultüte, die vom Förderverein der Lüdertalschule gesponsert wurde. Nachdem die Klassenfotos im Kasten waren, fing der Unterricht für die neuen Schülerinnen und Schüler an. Dank des Fördervereins hatten Eltern und Familienangehörige die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen den Vormittag ausklingen zu lassen.

Die Schulgemeinde der Lüdertalschule wünscht den Fünftklässlern einen guten Start und heißt alle herzlich willkommen an der Lüdertalschule!