Informationsveranstaltung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Montag, 2. Dezember 2013

ab 19.00 Uhr

findet an unserer Schule eine Informationsveranstaltung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen statt.

Vertreter der Berufsfachschulen, der Fachoberschulen, beruflichen Schulen und Gymnasien werden in Vorträgen die Möglichkeiten weiterführender Bildungsgänge vorstellen und Ihnen anschließend gerne Ihre Fragen zu diesem Themenbereich beantworten.

Selbstverständlich sind zu diesem Informationsabend auch die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen sehr herzlich eingeladen, schließlich geht es um deren Zukunft.

Um Sie abhängig vom Bildungsgang  gezielt informieren zu können, wird die Veranstaltung für die kommenden Real- und Hauptschulabsolventen getrennt zum einen in der Aula und zum anderen in einem Klassenraum stattfinden.

Für die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule werden vor allem die Informationen durch die Vertreter der Berufsfachschulen nützlich sein, da der Abschluss in diesem Bildungsgang dem Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) gleichgestellt ist. Die Abgänger der Realschule können sich auf verschieden Wegen bis zur Hochschulreife weiterqualifizieren.

Wir würden uns freuen, an diesem Abend möglichst viele Interessierte begrüßen zu können.

(B.Nophut, für die Schulleitung)