Kennenlerntage in Kleinsassen

Mitte März nahmen die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangstufe an den Kennenlerntagen des Bischöflichen Jugendamts Fulda teil. Die Kennenlerntage fanden im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen statt und wurden von insgesamt fünf Referenten begleitet.

Ein Ziel des Programms ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen besser kennenlernen. Außerdem soll die Klassengemeinschaft gestärkt sowie die Teamfähigkeit geschult werden. Neben vielen Spielen und Gruppenarbeiten wurde eine individuelle Klassenburg mit Burgregeln gestaltet.

Nikita I. aus der R5b berichtet:

Am Dienstag, den 13.03.18, machte sich die Klasse R5b auf nach Kleinsassen. Dort waren wir drei Tage auf Kennenlernfahrt und haben uns besser kennengelernt. Wir haben immer zusammen gearbeitet, gegessen und gespielt. In Kleinsassen waren wir im Ludwig-Wolker-Haus untergebracht. Wir waren dort zusammen mit der H5 und der R5a. Ziel der Fahrt war es, dass wir uns besser kennenlernen. Manchmal gab es auch Stress und wir haben uns gestritten. Jedoch die dreistündige Wanderung auf die Milseburg war cool und die Stunden in denen wir Freizeit hatten.

Leonie K. aus der R5b berichtet:

Am Dienstag, den 13.03.2018, machte sich die Klasse R5b auf nach Kleinsassen ins Ludwig-Wolker-Haus und dort fanden die Kennenlertage statt. Ziel der Kennenlerntage war es, dass wir uns besser kennenlernen. Wir waren mit unser Klassenlehrerin dort. Es gab sehr viel Programm wie zum Beispiel die Wanderung auf die Milseburg oder das Basteln einer Burg. Wir haben auch noch ein paar Vertrauensübungen gemacht. Die „Papierburg“ zu basteln hat mir nicht so gut gefallen, jedoch die Wanderung auf die Milseburg hat mir wirklich gut gefallen!