Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Hünfeld

Am Dienstag, 26.02.2019, fand der Kreisentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs an der Wigbertschule in Hünfeld statt. Acht SchülerInnen, die eine sechste Klasse einer Schule im Landkreis Fulda besuchen, hatten sich hierfür qualifiziert. Eine der TeilnehmerInnen war Juliana Erb aus der Klasse H6 der Lüdertalschule.

Zunächst präsentierten alle nacheinander eine spannende Textstelle aus ihren selbst ausgewählten Büchern, bevor sich die Jury zu ersten Beratungen zurückzog.

Nach der Pause lasen die TeilnehmerInnen in umgekehrter Reihenfolge aus dem von der Jury ausgewählten Buch „Das Geheimnis des siebten Weges“ von Tonke Dragt vor. Dieses war für alle unbekannt.

Bevor die Siegerin bekanntgegeben wurde, bekam jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer ein persönliches Feedback der Juroren.

Letztendlich gewann Lilly Gelhausen (Wigbertschule Hünfeld) den Entscheid und wird den Landkreis Fulda beim Bezirksentscheid in Korbach vertreten.

Juliana Erb belegte den zweiten Platz – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!