Lesen für Zwerge in neuer Aufstellung

An einem Mittwochnachmittag kurz vor den Herbstferien machten sich die Lesescouts Lara-Sophie, Emma und unsere Neue Nahet auf den Weg zum Vorlesen in den Kindergarten „Abenteuerland“ in Großenlüder. Die Kinder erwarteten uns schon freudig. Gemeinsam lasen die drei Lesescouts das Buch „Mama Muh spielt Sommer“ vor.

P1010357

Rutschen im Schnee und Eiszapfenlutschen mit Mama Muh. Was für ein grauer, trister Winter! Mama Muh sehnt sich nach Sommer. Nach einigen Abenteuern im Schnee stellt Mama Muh fest, dass Wintertage auch Spaß machen können.

P1010363

P1010359

Die Kinder folgten gespannt der Geschichte und erzählten von ihren Erlebnissen. Am Ende gab es für jedes Kind einen hübschen Stempel auf die Hand und ein zum Buch passendes Ausmalbild.

Von den Erzieherinnen bekamen wir als Dankeschön eine kleine Tafel Schokolade.

Es war für uns Lesescouts wieder ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Emma Bickert (R9a)