Lesescouts folgten der Einladung in die Biebertalschule

Die Lesescouts erhielten viel Lob für ihre Lesung im vergangenen Oktober zum Thema „Wüstenblume muss nicht sein – weibliche Gentialverstümmelung in Afrika“; dabei sprach sich vor allem unsere Tanzimprovisation zu der Filmmusik des gleichnamigen Films „Wüstenblume“ herum.  So kam es auch, dass die Lesescouts, darunter Karolin, Amelie, Luca und Lara-Sophie, in Begleitung von Frau Grosch in die Biebertalschule nach Hofbieber eingeladen wurden.

Es fehlt Luca Schrimpf.

Dort fand eine ähnliche Lesung zum gleichen Thema statt. Zu dieser Lesung sollten wir noch einmal unseren Tanz vorführen. Diese Einladung nahmen wir gerne an und tanzten. So konnten wir unser Empfinden zu diesem Thema noch einmal öffentlich zum Ausdruck bringen.

WhatsApp Image 2019-02-16 at 04.27.12

Danach lauschten wir noch der Lesung, bei der auch eine Videobotschaft von Michael Brand gezeigt wurde, den die Lesescouts anlässlich der Wanderausstellung an der Richard-Müller-Schule kennenlernen durften. Lara-Sophie spielte ein Stück auf ihrer Querflöte. Am Ende der vorgelesenen Texte durften wir Lesescouts mit Frau Grosch wie an unserer Lesung „One Billion Rising“ mit allen tanzen.

Wir freuen uns, dass wir kommen durften und so unseren Teil zu dieser Lesung beitragen konnten.

Lara-Sophie Ganß (R8a)