Lesescouts lesen im Kindergarten vor

Nach vielen anderen Aktionen, die die Lesescouts bereits durchgeführt haben, war es mal wieder Zeit für einen Vorlesebesuch im Kindergarten „Abenteuerland“ in Großenlüder. So machten sich Amelie und Lara-Sophie auf den Weg. Die Kinder erwarteten uns schon freudig und Amelie begann mit der Geschichte „Glattes Haar wär‘ wunderbar“. In dem Buch geht es um ein Mädchen mit einem wirren Lockenkopf, welches sich nichts sehnlicher wünscht als glatte Haare. Am Ende des Buches trifft sie auf ein Mädchen mit langweiligen glatten Haaren und beide kommen zu dem Entschluss, dass sie genau so perfekt sind, wie sie sind! Eine ziemliche gute Erkenntnis, denn wenn wir alle gleich wären, wäre das Leben furchtbar langweilig, jeder Mensch ist einzigartig.

P1010186

Die Kinder folgten der Geschichte mit Begeisterung und dann lasen wir noch zwei frühlingshafte Gedichte vor. Als Belohnung für das gute Zuhören gab es für jedes Kind noch ein Ausmalbild und einen Stempel auf die Hand.

P1010193

Wir freuen uns immer wieder darauf, im Kindergarten vorzulesen, denn das macht uns unglaublich viel Spaß und die Kinder freuen sich auch sehr über unsere Geschichten.

Lara-Sophie Ganß (R8a)