Lüdertalschule beim Sportabzeichentag

122 Schüler und Schülerinnen unserer Schule waren beim Spiel- und Sportfest „Tag des Deutschen Sportabzeichens“ in Fulda im Stadion Johannisau am 08.07.2016 dabei. Insgesamt waren ca. 3000 Schüler und Schülerinnen von verschiedenen Schulen des Landkreises Fulda beteiligt. Man hatte auch die Chance den Hallen-Rekordhalter im Stabhochsprung Danny Ecker oder den ehemaligen Olympioniken Frank Busemann (Silbermedaillengewinner im Zehnkampf in Atlanta 1996) zu treffen.

K1600_dsjfp

Es konnten viele Sportabzeichendisziplinen wie z. B. Hochsprung, Standweitsprung oder Kugelstoßen abgelegt werden. Darüber hinaus wurden über 40 Aktionsstationen wie z. B. Judo, Bumper Balls (Kombination aus Fußball und Rugby im geschützten Luftball), Bogenschießen und Kletterwand angeboten.

Thema des Sportabzeichentages war auch das Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Menschen. So standen Promi-Rollstuhlrennen gegen den Paralympicsieger Holger Nikelis (Rollstuhltischtennis) und ein Rollstuhlparcours auf dem Programm.

K1600_adjsfka

Unsere Schülerin Jolina Erb sagte über die Veranstaltung Folgendes: „Es ist cool, dass wir viel Freizeit haben und so viele Sachen ausprobieren dürfen. Tennis hat mir sehr gefallen, den Rollstuhlparcours probiere ich nachher aus. Für das Sportabzeichen habe ich heute Schleuderball und Hochsprung gemacht und viele Tipps bekommen. Ich bin super zufrieden.“

M. Schreck