Mit Vollgas in die Sommerferien

An einem Mittwochnachmittag, kurz vor den Sommerferien, machten sich die Lesescouts, Lara-Sophie und Emma auf den Weg zum Vorlesen, in den Kindergarten „Abenteuerland“ in Großenlüder. Dort wurden wir bereits freudig erwartet.Die Kinder lauschten Lara-Sophies Kindheitsbestseller „Das Verrückte Ratter-Knatter“.

P1000987

Wir hatten uns eine besonders Gute zur Jahreszeit passende Geschichte ausgesucht. Die Kinder fanden an Lara-Sophies Lieblingsbuch gefallen und betrachteten begeistert die Bilder des Buches. Dabei erzählten sie von ihren eigenen Abenteuererlebnissen im Sommer.

P1000988

Am Ende unserer erfolgreichen Vorlesestunde gab es für jedes Kind noch ein Ausmalbild passend zum Buch und einen hübschen Stempel auf die Hand.

Von der Erzieherin gab es für uns als Dankeschön eine Broschüre zum Schmökern.

Es war mal wieder ein schönes Erlebnis für die Lesescouts und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Im Auftrag der Lesescouts

Lara-Sophie Ganß und Emma Bickert, R7a