Projekttage und Präsentationen

Die letzten Schultage stehen vor der Tür, der Countdown läuft.

Schüler jetzt noch zu motivieren ist gar nicht so einfach. Lernaktionen an außerschulischen Lernorten laden dazu ein, den Unterricht anders zu gestalten – dafür eignen sich natürlich die letzten Tage vor den Sommerferien.

So werden in den nächsten Tagen an der Lüdertalschule vielfältige Projekt angeboten. Als Umweltschule stehen die Projekte unter dem Motto „Grüne Woche“. Gestalten des Außenbereiches am Skaterplatz Großenlüder, naturfreundliche Aktivitäten, Beschäftigung mit dem Biobauernhof, Buch- und Waldaktionen, Fit in die Ferien, Bau eines Insektenhotels, aber auch künstlerisch-kreative Projekte laden alle Schüler ein, sich mit ihrer Umwelt im weitesten Sinne auseinanderzusetzen.

Die Ergebnisse der Projekttage werden am Donnerstag, 21. Juni 2018 von 13.30 – 15.30 Uhr in der Lüdertalschule präsentiert. Ebenso werden sozial engagierte sowie sportlich erfolgreiche Schüler, aber auch besondere schulische Leistungen der Schüler gewürdigt.

Die Planungen zum 50.Schuljubiläum 2019 sind in vollem Gang. Gemeinsam mit Eltern, Schüler und Lehrern werden in den kommenden Wochen und Monaten Aktionen geplant und durchgeführt, die die Schule zu einem großen Event im Mai 2019 unterstützt. Deshalb werden neben den Präsentationen am Donnerstag, 21. Juni 2018 ab 14 Uhr auch Verkaufsaktionen durchgeführt: Stauden aus dem heimischen Garten, Gartendekorationen aus Filz und die „LTS-Jubiläumsmaus“ werden zum Verkauf angeboten.

Hiermit laden wir alle Eltern und Schüler, aber auch alle Freunde und Förderer der Lüdertalschule zu diesem Nachmittag ein.