Schulbetrieb ruht bis zu den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der dynamischen Entwicklung um die Ausbreitung des Coronavirus sind die Schulen bis zu den Osterferien für den Schulbetrieb geschlossen.

Folgende Regelungen bestehen bis auf weiteres:

Arbeitsaufträge/ Übungen/ Wiederholungsaufgaben werden durch die Lehrkräfte zeitnah erarbeitet und zur Verfügung gestellt.

Praktika Klassen 8

Auch die Praktika sind von der o.g. Regelung betroffen und werden nicht angetreten.
Informieren Sie bitte umgehend den Praktikumsbetrieb und/ oder die Betreuer des Betriebes.

Sicherstellung einer Notbetreuung

Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 5 und 6 wird eine Notbetreuung in kleinen Gruppen während der regulären Unterrichtszeit gewährleistet.
Die Notbetreuung dient ausschließlich dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.
Nähere Informationen finden Sie unter:

Hierzu bitten wir um eine Rückmeldung an das Sekretariat (zwischen 8 und 13 Uhr), um die Betreuung personell einzuplanen.

Alle Exkursionen, Schüleraustausche, Studien- und Klassenfahrten bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 werden abgesagt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben wir gesund.

Für Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung zu den üblichen Unterrichtszeiten in der Schule zur Verfügung.

Antje Neiße