Schulsanitäterausflug an die Rettungswache in Petersberg

Die Schulsanitäter trafen sich am Freitag den 25. Januar 2019 mit Frau Czekalla und Frau Schuchert an der Rettungswache in Peterberg. Dorthin wurden wir eingeladen, um unser Wissen zu erneuern und um neue Erfahrungen mit dem Rettungsdienst zu machen. Nachdem wir angekommen waren, wurde uns berichtet, wie man zum richtigen Sanitäter werden kann und wie der Alltag eines Sanitäters abläuft. Danach bot sich uns die Gelegenheit einen Rettungswagen zu besichtigen. Darin wurde uns alles gezeigt, das war ganz schön interessant.

DSC00755

Später machten wir einen Rundgang durch die Wache. Anschließend konnten wir unser Wissen im Blutdruckmessen und in der Reanimation festigen.

DSC00757

DSC00758

Am Ende des Tages wurden wir mit einem kleinen Imbiss verwöhnt.

Wir Schulsanitäter bedanken uns herzlich, dass wir den Tag an der Rettungswache verbringen durften.

Lara-Sophie Ganß (R8a)