Tag der offenen Tür 2022

Am dritten Dezember war es wieder soweit: Die Lüdertalschule in Großenlüder lud zum Tag der offenen Tür ein. Um 10:00 Uhr begrüßte die Rektorin, Frau Neiße, die Schüler/innen, Eltern und Gäste, die gekommen waren.

Es folgte ein buntes Programm. Die Theater-AG präsentierte an diesem Tag ein weihnachtliches Stück, das die Zuschauer auf die Adventszeit einstimmte. Aber auch die Bläser präsentierten ihr Können und begeisterten mit weihnachtlichen Musikstücken. Außerdem bereicherte die Tanz-AG mit ihrem Auftritt das Programm.

Für die Besucher/innen wurde aber noch viel, viel mehr geboten. Die Schulleitung bot mehrere Schulführungen für interessierte Eltern und Schüler/innen an. In den Klassenräumen auf der zweiten Ebene konnten unterschiedliche Ausstellungen besucht werden. Die Klasse R6a präsentierte ihr Projekt zum Thema Höhlenmalerei in der Steinzeit. Des Weiteren konnte die Lego-AG besucht oder  spaßige Selfies in der Selfie-Box geschossen werden.

Auf der ersten Ebene wurde die Lehrküche präsentiert, wo es nette Häppchen für die Besucher/innen gab. In der Pausenhalle wurden die selbst gefertigten Produkte verschiedener Klassen zum Verkauf angeboten. Es gab kleine Tannenbäumchen, Engel, Lichter, Weihnachtsmarmeladen, Leseknochen und vieles mehr zu erwerben. Die Bibliothek konnte auch besucht werden sowie die Naturwissenschaften. In der Physik und Chemie wurden Vorführungen für Interessierte angeboten.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Die Gäste ließen sich die  Bratwürstchen, Kaffee und Kuchen, Bagels und Waffeln schmecken. Der Erlös kommt zur Hälfte dem gemeinnützigen Verein Känguruh (Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V.) zugute. Gegen 14:00 Uhr endete ein ereignisreicher Tag.

20221203_121658 20221203_121649 20221203_103455 20221203_103503 20221203_104210 20221203_104154 20221203_102332 20221203_102506 20221203_103724 20221203_103726

© Wlad Leirich - Webdesigner