Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2014 – Ankündigung

Die Lüdertalschule Großenlüder führt am Samstag, den 15. Februar 2014, zuerst den Schnuppertag und anschließend ihren traditionellen Tag der offenen Tür durch.

 

Herzlich eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Unterstützer der Lüdertalschule. Ganz besonders möchten wir aber die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 mit ihren Eltern willkommen heißen. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich über das unterrichtliche und außerschulische Angebot der Schule zu informieren.

Der Schnuppertag für die Viertklässler beginnt um 10:00 Uhr. Nach der Auftaktveranstaltung haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu schnuppern, das heißt, dass sie sich zwei bis drei Unterrichtsfächer anschauen dürfen. In den 20 minütigen Unterrichtssequenzen wird den Schülerinnen und Schüler ein Eindruck vermittelt, was auf sie zu kommt. Die Eltern haben währenddessen die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

 

Ab 12:00 Uhr beginnt dann offiziell der Tag der offenen Tür. Dieses Jahr soll der Tag unteranderem dazu genutzt werden, die Ergebnisse und Produkte, die während der Projektwoche erarbeitet wurden, zu präsentieren. Neben verschiedenen Ausstellungen werden auch ein Theaterstück sowie eine musikalische Darbietung zu bewundern sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Neben Kuchen wird es auch herzhafte Speisen geben, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

 

Den Abschluss des diesjährigen Tags der offenen Tür bildet das Konzert der Gruppe „Saitensprung“. Dieses Konzert wurde vom Förderverein der Lüdertalschule organisiert. Mit dem Erlös der verkauften Konzertkarten soll der Schulhof für die Schülerinnen und Schüler neu gestaltet werden. Es sollen unteranderem neue Freizeit- und Spielgeräte etc. angeschafft werden.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag sowie auf Ihren Besuch!