Tischtennismannschaft der Lüdertalschule auf Platz 3

Tischtennis Landesfinale WK II Jungen in Frankfurt am 04.03.2015

Am Montag, den 04.03.2015 fand der Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis in den Hallen des Landesportbundes in Frankfurt statt. Nachdem sich das Team der Lüdertalschule im vergangenen November im Kreisentscheid durchgesetzt hatte, konnte es sich im Regionalentscheid in Bad Hersfeld ebenfalls gegen Teams aus Kassel, Bad Hersfeld und dem Werra-Meißner-Kreis behaupten und sich für das Landesfinale in Frankfurt qualifizieren. Hier trafen die Jungen in der Vorrunde auf die Oberzent Schule Beerfelden (5:1) und die Martin-Luther-Schule aus Marburg (5:2) und sicherte sich den Gruppensieg. Im Halbfinale traf man auf einen erwartet starken Gegner aus Hanau. Gegen die Schüler der Karl-Rehbein-Schule konnte man trotz knapper Satzergebnisse nichts ausrichten und unterlag mit 0:5. Im kleinen Finale traten die Lüdertalschüler dann wieder gegen die Oberzent-Schüler an und konnten wie in der Vorrunde mit 5:1 gewinnen. Somit ist die Tischtennismannschaft der Lüdertalschule Großenlüder drittbestes Team in Hessen in der WK II Jungen hinter der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt und der Karl-Rehbein-Schule Hanau.

K1600_P1020456

v.r.: Ricardo Kömpel, Johannes Himmelmann, Hendrick Hosenfeld, Yannic Hartmann, Nico Keller, Marcel Kettner, Niklas Brehler, Lehrer Christoph Möller; es fehlt Tom Seuring