Volles Haus – gelungene Aufführung der Theater AG

Baskerville – Sherlock Holmes‘ allererster Fall

Letzte Woche stand alles im Zeichen des Theaters an der Lüdertalschule Großenlüder. Die Theater AG der Schule hat das letzte Jahr fleißig geprobt und präsentierte vom 13.11. – 15.11.2018 das Stück Baskerville – Sherlock Holmes‘ allererster Fall.

Vormittags wurde den Grundschülern/innen, der umliegenden Grundschulen, sowie den Schülern/innen der Lüdertalschule das Stück präsentiert. Am Mittwoch- und Donnerstagabend gab es zusätzlich Abendvorstellungen für Eltern und Gäste. Die Theater AG konnte sich freuen, dass beide Abendvorstellungen gut besucht waren. Sie spielten vor vollem Haus und ernteten viel Applaus.Die zentralen Figuren des Stückes waren Sherlock Holmes und die Zwillinge John und Jamie Watson. Die drei Figuren lernten sich während der Schulzeit kennen. Nach dem Tod des Vaters verschwindet auch noch die Mutter der Zwillinge. Sherlock Holmes hilft ihnen ihre Mutter wiederzufinden. Die drei Freunde begeben sich auf die abenteuerliche Suche. Auf ihrer Reise passieren immer wieder spannende und merkwürdige Dinge. Doch mit der Zeit durchschauen sie das Treiben der Wirtin und ihres Geliebten. Schlussendlich können sie alle Puzzlestücke zusammensetzen und finden die Mutter, die sich von einer Wahrsagerin blenden lassen hat, in einer Höhle.

Ein spannendes Stück, das hervorragend von der Theater AG umgesetzt wurde.  Die Schauspieler überzeugten in den verschiedenen Rollen. Aber auch die Helfer hinter der Bühne leisteten gute Arbeit und bauten das Bühnenbild rasch um. Außerdem wurde die Aufführung mit Sound- und Lichteffekten untermalt. Es ist schön zu sehen, dass die Theater AG weitere Mitglieder gewinnen konnte. Das Theaterstück wurde sehr professionell dargeboten. Außerdem versteht es die Theater AG ihr Publikum  zu unterhalten, daher kann man gespannt sein welches Stück für das nächste Jahr auf dem Programm steht.