ludertal-kopfbild

Vorlesen macht glücklich

Veröffentlicht am 31.01.2020 von Lara-Sophie Ganß
P1010371 (2)

Am 22. Januar 2020 ging es für die Lesescouts Emma, Nahet und Lara-Sophie wieder einmal zum Vorlesen zu Frau Hartmann ins AWO Seniorenzentrum in Großenlüder. Wir wurden herzlich begrüßt, denn wir durften Frau Hartmann schon zweimal vorlesen und sie freut sich immer riesig über unseren Besuch.

Zum Einstieg las Lara-Sophie eine Geschichte über das Schlittenfahren in früheren Zeiten vor. Dabei kamen wir ins Gespräch, wie aufregend das Spielen im Schnee in der Zeit des Zweiten Weltkriegs war, in der die Menschen nicht viel hatten. Genauso aufregend wie das Schlittschuhlaufen, worüber Nahet einen kurzen Text vorlas und ein Bild dazu zeigte.

P1010377Danach las Emma eine Geschichte zur Redewendung „Wolf im Schafspelz“ vor.

P1010373

Abschließend trug Lara-Sophie noch einige Gedichte vor.

Die Zeit verging wie im Flug, da wir in einen richtigen Redefluss gelangt waren. So mussten wir uns beeilen, den Ausgang des Seniorenheims zu finden und zur Schule zurückzulaufen.

Wir freuen uns immer sehr, Frau Hartmann zu besuchen und ihr vorzulesen, denn wenn sie glücklich ist, sind wir es auch.

 

Lara-Sophie Ganß (R9a)

© Wlad Leirich - Webdesigner