Vorlesewettbewerb 2020

Am Mittwoch, den 11.12.2020, fand der Vorlesewettbewerb in der dritten und vierten Stunde in der Mensa der Lüdertalschule statt. Teilgenommen haben die Schüler/innen der sechsten Jahrgangsstufe. Die zwei Klassenbesten der H6, der R6a und der R6b stellten ihre selbst ausgewählten Büchern vor und lasen anschließend eine Textpassage aus dem Buch vor. Die Lesezeit für jede/n Leser/in durfte nicht länger als drei Minuten betragen.

Danach mussten alle Leser/innen noch aus dem Buch „Die (un)langweiligste Schule der Welt“ von Sabrina J. Kirschner eine ihnen noch unbekannte Textpassage vorlesen. Die Jury bewertete den Lesestil. Nach eingehender Beratung stand die Siegerin fest. Dieses Jahr hat Milena Kleinsteuber (R6a) gewonnen. Die Schülerin wird die Schule auf der Kreisebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch!